Cham/Landkreis
Neue Richterin am Amtsgericht

Es tut sich was am Amtsgericht.

04.10.2020 | Stand 16.09.2023, 4:27 Uhr
Amtsgerichtsdirektor Johann Kopp begrüßte die neue Richterkollegin Julia Poiger. −Foto: Claudia Peinelt

Am Freitagvormittag begrüßte Amtsgerichtsdirektor Johann Kopp die 28-jährige Julia Poiger. Nahtlos zum 1. Oktober, als Richterin Ehbauer von Cham nach Regensburg wechselte, trat Poiger ihre erste Stelle bei der Justiz in Cham an. „Das ist keine Selbstverständlichkeit, wir haben auch schon Monate auf eine Neubesetzung gewartet“, so Kopp. Mit Freude und großem Elan tritt die gebürtige Traitschingerin ihre Stelle in der Zivilabteilung an. Knapp zwei Jahre hat sie vorher als Rechtsanwältin in München gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Kopp wünschte ihr viel Erfolg bei der Chamer Justiz. (cci)