Kultur
Neue Termine für das Strandkorb-Festival

Das Chamer Open Air startet am 1. Juli mit Reggae und Kabarett. Eine Reihe von Terminen wurde verlegt, Karten gibt es online.

13.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:09 Uhr
Martina Schwarzmann ist am 2. und 3. Juli zu Gast. −Foto: HUCKLEBERRYKING

„Aufgrund der aktuellen Lage und der neuen Vorschriften im Infektionsschutzgesetz sind wir leider gezwungen, die Shows im Mai und Juni zu verlegen. Der geplante Beginn des Strandkorb Open Airs ist nun der 1. Juli“, teilt Carolin Kern von power concerts mit. „Die Karten behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine. Sollte ein Termin abgesagt werden oder ist man am neuen Termin verhindert, können die Karten dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden“, heißt es weiter in der Pressemitteilung. Eine Reihe von Terminen wurde verlegt:

28. Mai, 20 Uhr, Schmidbauer – verlegt auf 1. August: „Ich kann es kaum erwarten, mit meinen Liedern endlich mal wieder alleine auf der Bühne zu stehen, meine Songs total pur, also nur mit Gitarre und Stimme, erklingen zu lassen…“, so Werner Schmidbauer.

29. Mai, 13 Uhr, Rodscha & Tom – verlegt auf 31. Juli: Bei diesem interaktiven Konzert sehen die Familien bekannte Szenen der erfolgreichsten Animationsfilme, die Rodscha und Tom auf KiKA (ZDF) bekanntgemacht haben. Live dazu spielen die beiden ihre mitreißenden Mitmachhits.

30. Mai, 20 Uhr, DORO – verlegt auf 7. August: Dorothee Pesch, besser bekannt als Doro, ist eine deutsche Rock-Sängerin. Bekannt wurde sie als Sängerin der Band Warlock,sie etablierte sich Mitte der 1990er Jahre erfolgreich als Solokünstlerin. Sie gilt als die Queen of Metal.

31. Mai, 20 Uhr, Melissa Naschenweng – verlegt auf 17. Juli: Das Lesachtal ist der Boden, wo Melissa herkommt, wo sie lebt, wo sie musikalisch vom Vater und Großvater sozialisiert wurde. Ohne Harmonika geht da seit ihrer Kindheit nix.

1. Juli, 20 Uhr: Pizzera & Jaus – verlegt auf 26. Juli: Nach einer fulminanten Deutschlandpremiere und innerhalb von wenigen Tagen ausverkauften Hallen legen Pizzera & Jaus nach. Die mehrfachen Amadeus Award-Gewinner - unter anderem des Award „Live-Act des Jahres“ - kommen im Sommer 2021 erneut nach Deutschland.

2.Juni, 20 Uhr, Pizzera & Jaus – verlegt auf 27. Juli: Nach einer fulminanten Deutschlandpremiere und innerhalb von wenigen Tagen ausverkauften Hallen legen Pizzera & Jaus nach. Die mehrfachen Amadeus Award-Gewinner u.a. den Award „„Live-Act des Jahres“ kommen im Sommer 2021 erneut nach Deutschland.

5. Juni, 13 Uhr, Katja Krasavice – verlegt auf 1. August: Bereits seit 2014 mit Kameras, Views und sozialen Medien vertraut, kennt sich Katja Krasavice wie keine Andere mit darstellender Unterhaltung aus. Ob freizügig, verführerisch oder gar gänzlich hüllenlos, spielt spätestens seit ihren Chartshits keine große Rolle mehr.

„Alles auf Hoffnung“

5. Juni, 20 Uhr, Gil Ofarim – verlegt auf 14. August, 15 Uhr: Die Tour „Alles auf Hoffnung“ ist an sein gleichnamiges, erstes komplett deutschsprachiges Rock-Album in seiner bisherigen Karriere angelehnt – welches direkt auf Platz fünf der deutschen Charts ging.

6. Juni, 13 Uhr, HEAVYSAURUS – verlegt auf 8. August: Die Erfolgsgeschichte von Heavysaurus, der Dino-Metal-Band für Kids ab drei Jahren, geht in die nächste Runde und beweist erneut: Kindermusik geht auch anders!

6. Juni, 20 Uhr, RINGLSTETTER & Band – verlegt auf 14. August: „Wir haben uns einfach auf die unterschiedlichen Stile eingelassen. Weil ich sag: Die Musik muss der Bereich in meinem Leben sein, wo ich immer mutig, offen, neugierig und angstfrei bin“, sagt Hannes Ringlstetter.

10. Juni, 20 Uhr, Paul Panzer – in Bearbeitung: Nicht umsonst hat Panzer sein aktuelles, 7. Programm „Midlife Crisis … willkommen auf der dunklen Seite“ genannt. Nach mehr als 15 Jahren an der Spitze der deutschen Comedy und sechs der erfolgreichsten Comedy-Bühnen-Shows tritt der Ausnahmekomiker nun seine emotionalste und persönlichste Reise an: eine Geisterbahnfahrt durch das Tal der Tränen.

11. Juni, 20 Uhr, Johannes Oerding – in Bearbeitung: Nachdem er im letzten Sommer das Hamburger Publikum mit 15 restlos ausverkauften „Lagerfeuer Acoustics“ begeistert hat, legt der Superstar jetzt eine ordentliche Schippe drauf und bringt die „Lagerfeuer Acoustics“ auf große Deutschland-Tournee.

12. Juni, 20 Uhr, JORIS – verlegt auf 13. August: Er singt, spielt Gitarre, Klavier, Drums, schreibt Texte, komponiert und produziert, bis er seine Band kennenlernt. Nach seinem Signing bei FOUR Music erscheint 2015 Joris’ Debütsingle: „Herz über Kopf“ wird zum Megahit. Der wenig später folgende Longplay-Erstling „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ schießt auf Platz drei der Album-Charts und wird mit einer Goldenen Schallplatte veredelt.

Genialer Wortwitz

13. Juni, 20 Uhr, Markus Krebs – in Bearbeitung: Er ist ein Comedian, der es wie kaum ein anderer versteht, mit herrlich schrägen Doppeldeutigkeiten und genialem Wortwitz eine Lachsalve nach der anderen zu produzieren.

16. Juni, 20 Uhr, WIRTZ – verlegt auf 11. August: Der WIRTZ-Livesommer nimmt Gestalt an und wird immer sonniger! Wer uns in entspannter Atmosphäre, mit ordentlich Abstand, großer Begeisterung und einem schon bewährten Konzept sehen möchte, kann sich auf drei Strandkorb Open-Airs mit WIRTZ Unplugged freuen.

17. Juni, 20 Uhr, Jan Delay – verlegt auf 14. Junli: Jan Delay schöpft aus fünf Jahrzehnten (schwarzer) Popgeschichte.

19. Juni, 20 Uhr, God Save The Queen – verlegt auf 13. Juli: Bei God Save The Queen steht das im Vordergrund, was Queen ausmachte: die Musik und die extravagante Performance eines einzigartigen Sängers mit seiner Band.

22. Juni, 20 Uhr, CULCHA CANDELA – verlegt auf 9. August: Salsa trifft Cha Cha Cha trifft Trap trifft Culcha Sound. Und das Ergebnis ist sensationell großartig, treibend, mitreißend und ansteckend zugleich.

23. Juni, 20 Uhr, I am from Austria – verlegt auf 25. Juli: Wenn jubelnde Zuschauer von den Sitzen aufspringen und STS‘ „Fürstenfeld“ mitsingen, bei Ambros‘ „Skifoan“ die Arme in den Himmel recken oder bei Fendrichs „Macho Macho“ jede Zeile auswendig kennen, dann sind sie wohl gerade in einem der ausverkauften Konzerte von I am from Austria.

25. Juni, 20 Uhr, VNV Nation ¨– verlegt auf 23. Juli: Nie einer bestimmten Musiksparte ganz zugehörig, vermischen die Songs von VNV Nation poetische und zum Nachdenken anregende Texte mit einem Sound, der von melodischen Dancebeats und Indie-Elektronischen Hymnen bis hin zu eindringlichen Balladen und postklassischen Soundtrack-Stücken reicht.

26. Juni, 20 Uhr, Revolverheld – verlegt auf 4. August: Sie gehören unangefochten zur Speerspitze der deutschsprachigen Popkultur: Revolverheld. Nach über 15 Jahren Bandgeschichte, fünf erfolgreichen Studioalben und unzähligen Charterfolgen wollen sie auch in diesem besonderen Jahr zusammen mit ihren Fans feiern.

27. Juni, 20 Uhr, WILLY ASTOR Comedy – verlegt auf 8. August: Der Podestsänger präsentiert sein neues Programm für Wortgeschrittene und ist der Jäger des verlorenen Satzes.

29. Juni, 20 Uhr, THUNDERMOTHER – verlegt auf 28. Juli: Die vier schwedischen Rock-Ladys gehen unter Einhaltung der aktuellen Corona-Beschränkungen, erneut auf Tour.