Polizeimeldung
Neuer Chef für Polizei Furth im Wald

Sven Buhl soll ab Oktober Nachfolger von Vincent Bauer werden. Der wechselt ins Polizeipräsidium Regensburg.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:23 Uhr
Furths scheidender Polizeichef Vincent Bauer mit seinem Nachfolger Sven Buhl. −Foto: PI Furth im Wald

Die Stadt des Drachenstichs bekommt zum Oktober einen neuen Polizeichef. Sven Buhl folgt auf Vincent Bauer, der ins Polizeipräsidium Oberpfalz nach Regensburg wechselt. Zum 1. Oktober 2021 nimmt Polizeihauptkommissar Sven Buhl auf dem Chefsessel der Polizeiinspektion Furth im Wald Platz. Der 38-Jährige absolvierte in den letzten zwei Jahren erfolgreich sein Masterstudium an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster-Hiltrup und darf zum Monatswechsel die Amtsbezeichnung „Polizeirat“ führen.

Sven Buhl begann im Jahr 2001 seine Karriere bei der Bayerischen Polizei. Nach mehreren Verwendungen in Oberbayern und in der Oberpfalz stieg er in die 3. Qualifikationsebene (vormals gehobener Dienst) und schließlich in die 4. Qualifikationsebene (vormals höherer Dienst) auf. Buhl folgt auf Polizeirat Vincent Bauer, der genau drei Jahre lang erfolgreich die Geschicke der Further Polizei gelenkt hatte.

Bauer begann seine Amtszeit in Furth im Wald am 1. Oktober 2018. Der 46-Jährige wechselt nun in die Einsatzabteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz. Dort wird er in verantwortungsvoller Position im Sachgebiet E2 eingesetzt, das für Ordnungs- und Schutzaufgaben sowie Verkehrsaufgaben der Oberpfälzer Polizei zuständig ist.