Cham
Neuer Divisionskommandeur besucht Panzerbrigade

Brigadegeneral Ruprecht von Butler, seit 25. März der neue Kommandeur der 10. Panzerdivision in Veitshöchheim, besuchte kürzlich die Panzerbrigade 12 in Cham.

12.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:38 Uhr
Brigadegeneral Ruprecht von Butler (links), hier mit Brigadegeneral Björn Schulz vor dem Wappen der Panzerbrigade 12 „Oberpfalz“, verschaffte sich einen Überblick über die Auftrags- und Personallage. −Foto: Hauptmann Klenk

Brigadegeneral Björn Schulz empfing General von Butler zu seinem ersten Besuch bei einer seiner ihm unterstellten Brigaden in der Nordgaukaserne, heißt es in einer Pressemitteilung der Bundeswehr. Aufgrund der Einschränkungen der Corona-Krise musste der sonst übliche Austausch mit zivilen Vertretern der Region leider entfallen. Bei dem Austausch im Brigadekommando bekam der Divisionskommandeur einen umfassenden Einblick in die Auftragslage und Einsatzplanung der Panzerbrigade 12. Im Kern sind die Soldaten der Brigade derzeit und zukünftig in Mali im Einsatz und werden in der Landes- und Bündnisverteidigung einsatzbereite Kräfte ausbilden. „Ich war heute hier, um einen ersten Überblick zu bekommen. Das war ein guter und sehr informativer Tag bei diesem in der Region exzellent verankerten und stolzen Großverband“, bewertete abschließend Brigadegeneral von Butler seinen Dienstantrittsbesuch.