Kindergarten
Neuer Elternbeirat in St. Josef

Per Briefwahl hatten die Eltern des Kindergartens St. Josef ihre neuen Vertreter gewählt, die sich vergangenen Donnerstag im kleinen Kreis trafen, um die Verteilung ihrer Ämter zu bestimmen.

23.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:55 Uhr
Volker Skibba
Der neue Elternbeirat des Kindergartens St. Josef (v. li.): Daniela Wutz, Carolin Bauer, Andrea Rädlinger, Renate Siegl (Leiterin), Stefanie Rötzer und Michael Zangl −Foto: Volker Skibba

Tatkräftige Unterstützung bekommen die jungen Damen von Neuzugang Michael Zangl. Gewählt wurden: 1. Vorsitzende: Stefanie Rötzer; 2. Vorsitzende: Evi Vogl; 1. Kassierin: Daniela Wutz; 2. Kassier: Michael Zangl; 1. Schriftführerin: Caroline Bauer; 2. Schriftführerin: Andrea Rädlinger; Beisitzer: Claudia Hauser und Kathrin Bethmann. Die Leiterin des Kindergartens, Renate Siegl, bedankte sich für die Bereitschaft, zu kandidieren und wünschte eine allzeit gute Zusammenarbeit. Das Jahresthema „Erzähl mir was“ solle noch einmal aufgegriffen werden, da es coronabedingt im vergangenen Jahr zu kurz gekommen sei. Siegl betonte die Wichtigkeit der traditionellen Aktivitäten für die Kinder. Alle Anwesenden hoffen, dass im neuen Kindergartenjahr wieder Feste und andere Veranstaltungen zusammen mit den Eltern gefeiert werden können. So hat der Elternbeirat schon zahlreiche Ideen, wie etwa eine Weihnachtsschatzsuche, ein gesundes Frühstück, eine Tombola, ein internes Sommerfest sowie einen Besuch der Feuerwehr samt Kinderwasserspritze parat. (cvs)