MyMz
Anzeige

Traitsching/Wilting

Neuer Elternbeirat in Wilting

Gleich zu Beginn des Schuljahres stand auch an der Grundschule Wilting die Elternbeiratswahl auf dem Programm.

Der neue Elternbeirat (Armin Nachreiner fehlt) der Grundschule Wilting mit Schulleiterin Cornelia Kiener (vorne r.) Foto: Frank Betthausen
Der neue Elternbeirat (Armin Nachreiner fehlt) der Grundschule Wilting mit Schulleiterin Cornelia Kiener (vorne r.) Foto: Frank Betthausen

Traitsching.Die Wahlberechtigten konnten aus mehreren engagierten Kandidaten auswählen, wen Sie für die nächsten zwei Jahre in die Elternvertretung wählen.

In der vergangenen Woche fand die konstituierende Sitzung des neuen Gremiums statt. Nach der Begrüßung durch Rektorin Cornelia Kiener und den bisherigen Vorsitzenden Frank Betthausen, wurden zuerst die ausscheidenden Elternbeiräte verabschiedet. Die Schulleiterin bedankte sich mit einem kleinen Präsent für die hervorragende Zusammenarbeit, die engagierte Arbeit und den großen Einsatz zum Wohl der Kinder bei Daniela Liebl, Johanna Schiele, Andrea Stadler, Stefanie Wensauer und ganz besonders beim langjährigen Vorsitzenden Frank Betthausen. Dieser erhielt von seinen Elternbeiratskollegen des letzten Schuljahres als Zeichen des Dankes zusätzlich ein Erinnerungsgeschenk.

Die anschließende Wahl ergab folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende des Elternbeirats ist Christine Altmann, ihre Stellvertreterin Tanja Zauner und Schriftführerin ist weiterhin Claudia Hoffmann. Die weiteren Elternbeiräte sind Manuela Brem, Claudia Gammer, Carolin Gschwendtner, Monika Holzapfel, Michaela Müller, Armin Nachreiner, Michael Rabenbauer und Stefanie Weininger. Cornelia Kiener gratulierte den Gewählten, bedankte sich bei allen Elternbeiräten für die Übernahme dieser wichtigen Aufgabe und wünschte allen wieder eine gelungene Zusammenarbeit.

Im weiteren Verlauf der Sitzung gab es noch einige Punkte zu besprechen. Dabei wurde beschlossen, im Frühjahr ein Lernprojekt für die 2. und 3. Klassen unter der Leitung von Franz Probst durchzuführen und eine Sammelbestellung für umweltfreundliche Glasflaschen mit Isolier- und Schonhülle anzubieten.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht