Wirtschaft
Neuer Zahnarzt in Falkenstein

Daniel Reisinger eröffnet im Gesundheitszentrum seine Praxis. Weitere Ärzte, eine Apotheke und ein Tagescafé ziehen dort ein.

29.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:46 Uhr
Christian Röger, Rainer Traurig und Michael Müller mit Zahnarzt Daniel Reisinger (2. v. re.) −Foto: Hermann Markl

Jetzt ist alles in trockenen Tüchern, so die Gesellschafter der R&T Bavaria Immobilien GmbH mit Sitz in Falkenstein. Am Mittwochnachmittag war es so weit: Nach etlichen Gesprächen wurde der Mietvertrag mit dem neu in Falkenstein ansässigen Zahnarzt Daniel Reisinger unterzeichnet.

Der Zahnmediziner kam mit seiner Lebensgefährtin nach Falkenstein, um bei einer kleinen Feier den Mietvertrag zu unterschreiben. Reisinger betonte, dass er sich schon sehr auf die Arbeit in Falkenstein freue. Er habe sich bewusst für die ländliche Region entschieden, weil er heimatverbunden sei und es zu schätzen wisse, auf dem Land zu leben und zu arbeiten.

Als Kind sei er oft von seinem Wohnort Bernhardswald nach Falkenstein ins Freibad gefahren, deshalb sei ihm der Markt samt Umgebung vertraut. „Es ist schön, dort zu arbeiten und zu wohnen, wo andere Urlaub machen“, sagte Reisinger.

Die Idee und das Konzept, das die drei Investoren in Falkenstein mit einem Gesundheitszentrum und seniorengerechten Wohnen auf die Füße stellen, habe ihn überzeugt. Deshalb sei die Entscheidung nicht schwer gewesen, nach Falkenstein zu kommen.

Christian Röger begrüßte auch im Namen seiner beiden Gesellschafterkollegen Rainer Traurig und Michael Müller die Familie Reisinger sowie deren Berater H. Robl und F. Lenkner, die für die Praxisplanung und -ausstattung zuständig ist. „Wir freuen uns sehr“, so Röger, „dass wir es geschafft haben, durch eigene Initiative ohne politische Unterstützung einen weiteren Facharzt ins Gesundheitszentrum hier nach Falkenstein zu holen.“

Der Urologe Dr. Maurer ist seit 2020 in Falkenstein tätig und wird wie die ortsansässige Gemeinschaftspraxis Drs. Traurig, Heitzer und Naimer ins neue Gesundheitszentrum am ehemaligen Bavaria-Gelände mit einziehen und dort seine Praxis betreiben. Ebenso ist es den Investoren Christian Röger, Rainer Traurig und Michael Müller gelungen, eine Apotheke sowie eine Physiotherapiepraxis in dem Gesundheitszentrum unterzubringen. Auch ein Tagescafé mit Bäckerei wird dort eingerichtet. (rar)