Blaibach Neues Fahrzeug zur Pflege der Landschaft
Die Gemeinde Blaibach hat für die öffentlichen Einrichtungen der touristischen Infrastruktur ein Basisfahrzeug mit Frontanbaugerät zur Pflege von Hecken und Böschungen angeschafft.

Blaibach.Damit werden Wander- und Radwege sowie touristische Plätze gepflegt. Der Gast soll schließlich eine Urlaubslandschaft vorfinden, in der er sich entspannen kann. Blaibach verfügt über ein 76 Kilometer langes Wanderwegnetz und ein Radwegenetz von zehn Kilometern. Bei dem Basisfahrzeug handelt es sich um einen Kleintraktor Fendt 207 F Vario S3, das Anbaugerät ist ein Dügger Böschungsmäher KBM 350. Die Anschaffung wird über die Tourismusförderung zu 60 Prozent bezuschusst. (khu) Foto: Alexander Ziereis
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.