Polizei Cham
Neugieriger Fahrer baut Unfall

Ein 58-Jähriger war von den Laser-Messungen der Polizei offenbar so abgelenkt, dass er den stehenden Wagen vor sich übersah.

19.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:28 Uhr
Der Fahrer fuhr auf den Wagen vor ihm auf, weil er von einer Laser-Kontrolle der Polizei abgelenkt war. (Symbolbild) −Foto: Johannes Hirschlach

Am frühen Abend des Freitags (17. Dezember) ist es im Bereich Haus zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Eine 38-jährige Pkw-Fahrerin wollte laut Polizei nach links abbiegen und musste dazu verkehrsbedingt warten. Ein nachfolgender 58-jährigerAutofahrer übersah dies und fuhr auf, weil seine Aufmerksamkeit mehr dem Polizeifahrzeug und den Beamten galt, welche Laser-Messungen durchführten.

Bei dem Aufprall wurde die 77-jährige Beifahrerin des wartenden Pkw leicht verletzt. Der Einsatz des BRK war jedoch nicht erforderlich. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 4000 Euro.