mz_logo

Region Cham
Montag, 25. Juni 2018 20° 5

Eschlkam

Neumitglieder beim Imkerverein

Am Samstag trafen sich die Mitglieder des Imkerverein Eschlkam und zahlreiche Interessierte Neu-

Viele Imker, die ihr Wissen vertiefen wollten, und Neu-Imker hatten sich zur Infoveranstaltung beim Bienenhaus von Helmut Müller getroffen. Foto: kbi
Viele Imker, die ihr Wissen vertiefen wollten, und Neu-Imker hatten sich zur Infoveranstaltung beim Bienenhaus von Helmut Müller getroffen. Foto: kbi

Eschlkam.Imker, um sich über den momentanen Stand der Bienensaison auszutauschen bei Imker Helmut Müller. Die Auswinterung war für die einen Imker hervorragend, bei einigen anderen gab es unterschiedlich große Ausfälle. Insgesamt sei man jedoch zufrieden, die Frühjahresentwicklung war durch den sehr warmen April ausgesprochen gut. Die Bienen konnten alle Blütenquellen, die wirklich reichlich waren, gar nicht ausschöpfen. Aufgrund der hohen Trockenheit war jedoch die Blühdauer kurz. Mit der Frühjahrshonigernte sind die meisten Imker zufrieden, so Müller.Einige Neu-Imker hatten sich eingefunden, die gerne mit der Imkerei beginnen möchten. Für die war es in ersten Linie ein Informationsaustausch. Der Imkerverein Eschlkam bietet so weit wie möglich Hilfestellung an. Regelmäßige Zusammenkünfte in den kommenden Monaten sollen Einblicke in die Bienenhaltung geben und praktische Anleitungen vermitteln. Dabei soll der Informationsaustausch unter den Imkern wieder mehr stattfinden. Schwarmverhinderung, Königinnenzucht, Varroa-Behandlung, Einfütterung und vieles mehr soll dabei vermittelt und ausgetauscht werden. Christian Wollinger und Stefan Schneider konnten als Neumitglieder des Imkerverein Eschlkam gewonnen werden. In den kommenden Monaten will sich regelmäßig treffen, um den Neuimkern noch mehr Einblicke zu verschaffen. (kbi)

natur

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht