mz_logo

Region Cham
Montag, 24. September 2018 13° 3

Pemfling/Pitzling

Neuzugänge bei der FFW-Jugend

In der Jahresversammlung der Jugendfeuerwehr Pitzling berichtete Jugendwart Franz Maurer, dass die

Kommandant Thorsten Kulzer, Jugendwart Franz Maurer und Vorstand Gerhard Gruber (von links) nehmen Leo Breu (2.v.l.) und Johannes Schmidtbauerin die Jugendfeuerwehr Pitzling auf.Foto: cpf
Kommandant Thorsten Kulzer, Jugendwart Franz Maurer und Vorstand Gerhard Gruber (von links) nehmen Leo Breu (2.v.l.) und Johannes Schmidtbauerin die Jugendfeuerwehr Pitzling auf.Foto: cpf

Pemfling.Jugendgruppe der FFW Pitzling im vergangenen Jahr aus sechs Mädchen und acht Jungen bestand. Zu 33 Veranstaltungsterminen hatte man sich getroffen. Davon waren fünf Übungen für die Jugendflammen aller Stufen reserviert. Erreicht wurden sechs Mal Stufe 1, zwei Mal Stufe II und sechs Mal Stufe III. Im 4-Mann-Wettbewerb in Chammünster belegten die drei Pitzlinger Mannschaften die Plätze 24, 32 und 33. Dass auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz kam, zeigte sich bei einer Kanufahrt mit den Edelweiß-Schützen. Beim Wissenstest in Pemfling gab es fünfmal Bronze, einmal Silber, einmal Gold und zweimal eine Urkunde. Insgesamt wurden 574 Stunden freiwilliger Dienst von den Jugendlichen geleistet. Davon waren 366 Stunden feuerwehrtechnische Ausbildung und 208 Stunden allgemeine Jugendarbeit.

Lena Lankes wechselt zu den Erwachsenen. Die Mitgliederwerbung hatte Erfolg und es gibt mit Julia Breu, Leo Breu und Johannes Schmidtbauer drei Neuzugänge. Kommandant Thorsten Kulzer dankte den Jugendlichen für ihr Engagement, ebenso wie Vorstand Gerhard Gruber. (cpf)

Feuerwehr

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht