Geschenke
Nikoläuse überraschten Mitglieder des FC Ottenzell

Da wegen der Corona-Beschränkungen keine gemeinsamen Nikolausfeiern mit den Kindern und Jugendlichen möglich waren, fassten die Verantwortlichen des FC Ottenzell den Plan, die jungen Mitglieder auf eine andere Weise zu beschenken.

17.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:25 Uhr
Die drei Ottenzeller Nikoläuse brachten Geschenke. −Foto: Franz Achatz

1. Vorstand Hermann Zapf hatte sinnvolle Geschenke organisiert.

Am Nikolaustag besuchten die Vorstände Hermann Zapf und Uli Hamann zusammen mit Jugendleiter Andreas Baumann 31 Familien mit 37 jungen Mitgliedern bis 14 Jahren und überraschten sie mit kleinen Geschenken, die sie an der Haustüre ablegten, , nachdem sie geklingelt hatten.

Die größeren Kinder erhielten Gutscheine für das Minigolf im Seepark, für die kleineren Kinder gab es Familienkarten für den Bayerwald-Tierpark in Lohberg. Von einer örtlichen Geschäftsinhaberin gab es noch für jeden einen großen Schoko-Nikolaus dazu. Vorstand Hermann Zapf freute sich, dass die Aktion so guten Anklang fand, was die vielen positiven Rückmeldungen bewiesen. Zapf möchte sich auf diesem Wege auch bei den Sponsoren für die Spenden bedanken. (kfn)