Hohenwarth
Nonstop-Lauf Megarace macht Station in Hohenwarth

Großes Aufsehen machten am Montag die Läufer mit ihren Begleitteams , die an der Megarace teilnahmen.

17.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:23 Uhr
Hans Hausladen
Begeistert wurden die Läufer der Megarace in Hohenwarth empfangen. −Foto: Hans Hausladen

Die wegen Corona auf 20 Teilnehmer reduzierten Läufer starteten am Sonntag in Bayrisch Eisenstein zu einem 1001-Kilometer-Lauf in drei Ländern. Die Teilnehmer kamen aus Tschechien, Italien, Spanien, der Schweiz, Frankreich, Japan und Deutschland. Für 2022 sind 200 Teilnehmer geplant, die sich bereits anmelden können. Das Ziel ist am Sonntag in Gutenland. Veranstalter ist Michael Frens aus Schopp/Kaiserslautern. Das Aufbauteam Sascha Kaufmann und Brigitte Mollnar baute am Campingplatz der Familie Brandl eine Raststation auf, an der es Getränke, Obst und Kartoffelsuppe für die Läufer gab. Hier waren 136 Kilometer geschafft und die Teilnehmer durften drei Stunden Pause machen. Auch ein kleines Zelt mit Feldbetten war vorbereitet sowie Desinfektionsmittel. Als Erster kam der spanische Läufer Dani Rodriguez Ramells an die Station. Auch Läufer Stephan Vogl aus Deutschland war vorne dabei. Die beiden Leiterinnen des Campingplatzes Hohenwarth, Maria und Marion Brandl, stellten gerne den Platz für die Gäste bereit. Sie wünschten allen Teilnehmern weiter einen unfallfreien Lauf und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Alle Läufer und Helfer legten einen aktuellen Impfpass vor. (kha)