20 Meter in Wald gerast
Oberpfälzer (26) bei Unfall auf B85 bei Prackenbach schwerst verletzt

05.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:39 Uhr
„Mit sehr hoher Geschwindigkeit“ raste das Auto kurz vor Voggenzell in ein Waldstück und fuhr mehrere Bäume um. −Foto: Klotzek

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagvormittag auf der B85 im Landkreis Regen ereignet. Ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Cham wurde dabei schwerst verletzt.



Ein Autofahrer hatte den verunfallten Wagen gegen 9 Uhr zufällig entdeckt, so ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Offenbar war das Auto aus bislang ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße von Viechtach Richtung Cham kurz vor Voggenzell nach links von der Straße abgekommen. „Mit sehr hoher Geschwindigkeit“ raste das Auto dann in ein Waldstück und fuhr mehrere Bäume um. Erst rund 20 Meter später blieb es stehen. Dabei wurde sogar der Motorblock herausgerissen.

Fahrer aus Auto geschleudert und schwerst verletzt

Der 26-jährige Fahrer aus der Oberpfalz wurde aus dem Auto geschleudert und schwerst verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Klinikum. Die Bundesstraße war an der Unfallstelle bis 11.30 Uhr komplett gesperrt. Der Schaden liegt laut Polizei bei etwa 2000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei melden. Neben der Polizei und den Kräften des Rettungsdienstes waren noch die Feuerwehren Moosbach, Prackenbach, Ruhmannsdorf und Oberndorf zur Unterstützung vor Ort.

− dao/ajk