mz_logo

Region Cham
Freitag, 21. September 2018 26° 3

Weiding/Döbersing

Offene Gartentür in Döbersing

Der Blick über den Gartenzaun lässt den Betrachter die Schönheit eines Gartens nur erahnen.

Der große Gemüsegarten wurde immer wieder bestaunt, auch von Sparkassenchef Franz Wittmann und Schirmherr Georg Braun. Foto: fsc
Der große Gemüsegarten wurde immer wieder bestaunt, auch von Sparkassenchef Franz Wittmann und Schirmherr Georg Braun. Foto: fsc

Weiding.Deshalb war der „Tag der offenen Gartentür“ für viele Besucher interessant, einmal in private Gartenreiche einzutreten. Das Interesse am Tag der offenen Gartentür bei Maria Lankes war groß. Und der Besuch hat sich gelohnt: Die Gastgeber haben sich mit dem Obst- und Gartenbauverein Weiding Mühe gegeben, um die Gäste zu empfangen und zu bewirten. Auch einige Fieranten waren vertreten, die passenden zum Garten ihre Waren anboten. Lankes ist Gärtnerin mit Wissen, Können und Leidenschaft. Der naturnahe Wohngarten mit Feucht- und Trockenbiotopen wie Teich und Steingarten verfügt über zahlreiche Kletterpflanzen. Ausgestattet ist der Garten mit einer Vielzahl an Bäumen und Sträuchern. Eine Streuobstwiese mit 52 Obstbäumen wurde neu angelegt. Bei der Sortenwahl hat die Familie historische Obstsorten ausgewählt. (fsc)

natur

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht