Bad Kötzting/Wettzell
OGV wanderte zum Prellerhaus

Der Obst- und Gartenbauverein Wettzell hat am Sonntag eine Wanderung zum Prellerhaus bei St. Englmar unternommen.

13.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:58 Uhr
Johann Fischer
Die OGV-Mitglieder aus Wettzell vor dem Prellerhaus Foto: Johann Fischer −Foto: Johann Fischer

Die Teilnehmer trafen sich beim Gasthaus Graf in Wettzell und fuhren in Fahrgemeinschaften zunächst zum Parkplatz bei St. Englmar. Nach einem halbstündigen Fußmarsch erreichten sie die nur an Wochenenden bewirtschaftete Berghütte. Dort hatten es sich bereits viele Gäste bei herrlichem Herbstwetter im Freien gemütlich gemacht. Dazu gesellten sich auch die Gartler aus Wettzell. Alle wurden freundlich bewirtet. Nach zweistündigem Aufenthalt brachen die Wanderer wieder Richtung Parkplatz auf und kamen noch bei Tageslicht nach Hause. (ksm)