Polizeimeldung
Ohne Schein aber mit Drogen unterwegs

Ein 31-Jähriger wurde in Cham ohne gültige Fahrerlaubnis erwischt. Dazu hatte er noch Methamphetamin genommen.

14.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:03 Uhr
Die Polizei Cham ermittelt nun gegen den Mann. −Foto: Fröhlich

In Katzbach kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Cham am Donnerstagnachmittag den 31-jährigen Fahrer eines VW Golf. Der Mann händigte eine österreichische Fahrerlaubnis aus. Wie ermittelt werden konnte, wurde ihm seine deutsche Fahrerlaubnis entzogen und er mit einer Fahrerlaubnissperre versehen.

Bei der Kontrolle zeigten sich zudem drogenbedingte Ausfallerscheinungen. Ein Drogentest verlief positiv auf Methamphetamin. Die Beamten ordneten daher bei dem Mann eine Blutentnahme an. Die Weiterfahrt unterbanden sie. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinwirkung verantworten.