MyMz
Anzeige

Optik Mannhart überreicht dem Pflegezentrum Schutzschilder

Thomas Thurow, Inhaber von Optik Mannhart, hat am Freitag 25 Schutzschilder an das Pflegezentrum Gschwendner in Roding überreicht.
Josef Kneitinger

Foto: Josef Kneitinger

Roding.Über die Spende freuten sich Karl Gschwendner, Andreas Schmaderer und Stefanie Reitinger. Der Gesichtsschutz „Infekt-Protect-Shield“ sei speziell für alle Personen mit Kundenkontakt im Nahbereich konzipiert worden und überzeuge mit einfacher Handhabung und angenehmen Tragekomfort, bei gleichzeitigem Schutz für Augen, Nase und Mund. Dank transparentem Visier sei es auch für Brillenträger geeignet und lasse sich mit Masken kombinieren. Der Gesichtsschutz sei leicht zu reinigen und recyclingfähig. Die Firma Schweizer aus Forchheim hat die Schilder, die einen Wert von rund 500 Euro haben, gesponsert. „Die Schutzschilder können wir in der aktuellen Lage für unseren Pflegedienst gut gebrauchen“, sagte Gschwendner. Schließlich gehe es um die Sicherheit für die Mitarbeiter und Pflegebedürftigen. (rjk)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht