Baustelle
Ortsdurchfahrt in Zell wird gesperrt

Wegen Asphaltierarbeiten muss die Staatsstraße 2650 im Ort voraussichtlich drei Tage gesperrt werden. Es gibt eine Umleitung.

30.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:51 Uhr
Für die Einschränkungen bittet das Staatliche Bauamt Regensburg um Verständnis. (Symbolbild) −Foto: Julian Stratenschulte/picture alliance/dpa

An diesem Montag beginnen die Bauarbeiten für die Erneuerung der Asphaltdeckschicht der Staatsstraße 2650 in der Ortsdurchfahrt Zell von Ortsbeginn bis Ortsende. Die Staatsstraße muss deshalb voraussichtlich drei Tage bis Mittwoch, 2. Juni, für den Verkehr voll gesperrt werden.

Die Umleitung erfolgtfür die Fahrtrichtung Cham/Rodingab Roßbach auf der Staatsstraße 2145 über Maiertshof nach Süssenbach. In Süßenbach erfolgt weiter die Umleitung auf der Kreisstraße CHA 22 über Schillertswiesen nach Gfäll auf die Staatsstraße 2153 und weiter nach Falkenstein auf die Staatsstraße 2148 in Richtung Trasching wieder auf die Staatsstraße 2650. In Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog.

In Zell haben die Kreiswerke Cham in der bestehendenFahrbahnder Staatsstraße 2650 Ende 2020 die Wasserleitung erneuert. Durch die hierfür noch erforderlichen Restarbeiten können mit der Erneuerung der Asphaltdeckschicht durch das Staatliche Bauamt Regensburg Synergieeffekte erreicht werden. Die Erneuerung der Asphaltdeckschicht hat ein Auftragsvolumen von circa 100 000 Euro und wird von der Firma Strabag AG aus Viechtach abgewickelt. Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bittet das Staatliche Bauamt Regensburg die Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Es wird gebeten, die Einschränkungen bei den Fahrzeiten zu berücksichtigen.