mz_logo

Region Cham
Mittwoch, 25. April 2018 20° 3

Treffelstein

Otto Link wird Ehrenmitglied

Der Treffelsteiner Drachenturmverein würdigt die Verdienste des langjährigen Vorsitzenden.

Vorsitzender Alois Häusler ernannte Otto Link (re.) zum Ehrenmitglied des Drachenturmvereins. Foto: wbf

Treffelstein.Bei der vorweihnachtlichen Feier im Turmstadl ernannte der Vorstand den langjährigen Vorsitzenden Otto Link in Anerkennung seiner Verdienste zum Ehrenmitglied. Die Weihnachtsfeier bilde den passen äußeren Rahmen, sagte Vorsitzender Alois Häusler. Link habe den Verein über Jahrzehnte engagiert geführt und sich besonders verdient gemacht. Die Ehrenmitgliedschaft sei Würdigung dieser Leistungen. Häusler bezeichnete Link als Motor des Drachenturmvereins, der sich neben der Pflege des Turmgeländes auch um die Geselligkeit kümmere. Als kleine Aufmerksamkeit erhielt Link vom Vorsitzenden eine Urkunde und ein Präsent.

Den besinnlichen Teil der Weihnachtsfeier gestalteten Tom Eiber und Christa Bucher. Der Vorsitzende freute sich ob des guten Besuches. Die Weihnachtsfeier, so Häusler, solle ein kleines Dankeschön an die Mitglieder und freiwilligen Helfer sein, die den Verein tatkräftig bei Arbeitseinsätzen oder bei Festen unterstützten. Er lud die Anwesenden ein, sich bei einem opulenten Mahl zu stärken. Er und Kilian Liegl hatten für die Mitglieder neben einer Suppe knusprigen Entenbraten vorbereitet. (wbf)

Drachenturm

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht