MyMz
Anzeige

Paar feiert Eiserne Hochzeit

Johanna und Ludwig Ochsenmeier hatten Grund für ein Fest: Sie sind 65 Jahre verheiratet.
Peter Hartl

Johanna und Ludwig Ochsenmeier mit Pfarrer Joseph Kata, PGR-Sprecherin Karin Bücherl und Bürgermeister Michael Multerer  Foto: Peter Hartl
Johanna und Ludwig Ochsenmeier mit Pfarrer Joseph Kata, PGR-Sprecherin Karin Bücherl und Bürgermeister Michael Multerer Foto: Peter Hartl Foto: Peter Hartl/Peter Hartl

Arnschwang.Johanna und Ludwig Ochsenmeier aus Arnschwang feierten am Pfingstsonntag im Kreise der Familie ihr 65-jähriges Hochzeitsjubiläum. Johanna Ochsenmeier, geborene Mühlbauer, wuchs in Arnschwang/ Eichmühle auf. Nach ihrer Schulzeit arbeitete sie auf dem elterlichen Hof. Ludwig Ochsenmeier arbeitete ebenfalls nach seiner Schulzeit in der Landwirtschaft.

Bei mehrmaligen Besuchen auf der Eichmühle lernte Ludwig seine Johanna kennen und lieben. Am 31. Mai 1955 traute der damalige Bürgermeister Josef Mühlbauer das Paar im Arnschwanger Standesamt. Pfarrer Alfons Retzer gab beiden am 1. Juni in der Arnschwanger Pfarrkirche den kirchlichen Segen. Die Hochzeit wurde im damals neu erbauten Saal des Wirtshauses auf dem Dorfplatz gefeiert. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor, Monika, Ludwig und Manfred. Die Enkel Tamara und Thomas sind eine große Freude und der Stolz des Jubelpaares. Von 1956 bis zur Pensionierung im Jahr 1989 arbeitete Ludwig Ochsenmeier bei der Deutschen Bundesbahn. Nebenbei bewirtschaftete er zusammen mit seiner Frau eine kleine Landwirtschaft. Im Jahr 1957 zogen sie in ihr eigenes Haus in der jetzigen Chamer Straße.

Zu den Gästen bei der Feier zählten auch Pfarrer Joseph Kata, Pfarrgemeinderatssprecherin Karin Bücherl sowie Bürgermeister und Neffe Michael Multerer. Er übermittelte die besten Glückwünsche der Gemeinde und des Landrats Franz Löffler und überreichte ein Präsent. Johanna und Ludwig Ochsenmeier freuten sich auch über die übersandten Grüße und Glückwünsche des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder und über ein Glückwunschschreiben des Deutschen Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier. (fgr)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht