Gastronomie
Pächter für Waldbad-Gaststätte in Tiefenbach gesucht

Wie geht’s mit dem Bistro-Café Waldbad weiter?

24.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:32 Uhr
Bürgermeister Ludwig Prögler sucht für die Waldbadgaststätte am Ortsrand von Tiefenbach einen neuen Betreiber. −Foto: wik

Diese Frage treibt in diesen Tagen Tiefenbachs Bürgermeister Ludwig Prögler um. Nachdem der bisherige Pächter Martin Hirn zum 1. Mai den Vertrag mit der Gemeinde überraschend gekündigt hat, steht die Zukunft des beliebten Lokals am Ortsrand von Tiefenbach in den Sternen. Dabei genießt es einen durchaus guten Ruf. Die Suche nach einem Nachfolger läuft. Das Ehepaar Hirn hatte in den vergangenen elf Jahren mit viel Idealismus in das Lokal investiert, um daraus ein gastronomisches Schmuckstück zu machen. „Die Gäste waren dort immer bestens aufgehoben“, sagt Prögler und bedauert die Entscheidung Hirns. Mit verschiedenen, auf die Örtlichkeit am Waldbad zugeschnittenen Veranstaltungen habe er das gesellschaftliche und kulturelle Leben in der Gemeinde bereichert. Und gerade in den Sommermonaten sei der schöne Biergarten mit seinen großen Kastanienbäumen ein echter Anziehungspunkt. Prögler: „Die Voraussetzungen für eine gute Zukunft des Lokals wären also gegeben.“ So hofft das Gemeindeoberhaupt, dass sich baldmöglichst jemand findet, der das Bistro-Café – am besten im bewährten Stil – weiterführt. Die Unterstützung der Gemeinde sichert Prögler zu, ist ihm doch daran gelegen, dass sich „am Waldbad“ auch in Zukunft gastronomisch etwas rührt. Was die Öffnungszeiten angeht, sei man ebenfalls flexibel, versichert Prögler, um eventuellen Interessenten den Einstieg schmackhaft machen. (wik)