mz_logo

Region Cham
Montag, 24. September 2018 13° 3

Fronau

Palmbuschen zum Kauf angeboten

Es gehört in Fronau schon seit „ewiger Zeit“ zur guten Tradition des OGV, die Tradition des

Die Buschen des OGV waren wieder sehr begehrt. Foto: rmt
Die Buschen des OGV waren wieder sehr begehrt. Foto: rmt

Fronau.Palmbuschenbindens aufrechtzuerhalten. Auf Einladung von Roswitha Schmid, der ersten Vorsitzenden des Vereins, trafen sich in der vergangenen Woche wieder zahlreiche Mitglieder in den Räumen der FFW Fronau, um diese Kleinode mit fleißigen und geschickten Händen zu fertigen. Vor der Vorabendmesse am vergangenen Samstag freuten sich die Gläubigen, die begehrten Buschen und Ringe käuflich erwerben zu können. Anschließend wurden die Segensbringer, welche, wie Pfarrer Alois Hammerer betonte, ein Zeichen der Jesustreue sind, auf dem Platz vor dem Gotteshaus gesegnet. Der Geistliche lud dazu ein, in einer Palm-Prozession ins Innere der Kirche zu ziehen um Gottesdienst zu feiern. Hier wurde auch den Gläubigen in Fronau der neue Pfarrgemeinderat vorgestellt und der alte Rat verabschiedet. Der Erlös der OGV-Aktion kommt dem ganzen Dorf zu Gute. Sei es in Form von Pflanzen oder auch in Form der Jugendarbeit in dem Ort. (rmt)

Tradition

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht