Pemfling/Grafenkirchen
Paul Obermeier feierte 75. Geburtstag

Paul Obermeier ist am Wochenende 75 Jahre alt geworden.

05.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:07 Uhr
Werner Weiß
Jubilar Paul Obermeier zusammen mit Vereinsvertretern und Bürgermeister Franz Haberl −Foto: cpf

Aufgewachsen ist er in Cham-Janahof. Im Jahr 1967 schloss er mit Resi Wengrzek aus Schorndorf den Bund der Ehe, dem vier Kinder entstammen. Zur Familie gehören heute auch acht Enkel.

Mit viel Fleiß und Schaffenskraft baute er das vom Vater gegründete Entsorgungsunternehmen im Laufe der Zeit kontinuierlich bis hin zur heutigen Stattlichkeit aus. Seit fast 20 Jahren wohnt der Jubilar nun in Grafenkirchen, wo er sich ein Haus gebaut hat.

Der Jubilar geht gerne auf die Jagd. Viele Jahre schon hat er das Grafenkirchner Jagdrevier gepachtet. Im Namen der Jagdgenossenschaft Grafenkirchen gratulierte ihm Not-Jagdvorsteher Franz Haberl, der als Bürgermeister gleichzeitig die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte. Coronabedingt fand keine große Feier statt, sondern es fanden sich immer wieder Gratulanten ein. Vertreter des Obst- und Gartenbauvereins, der Feuerwehr, der Soldaten- und Kriegerkameradschaft, des Kriegervereins Altenmarkt-Janahof, der Haidbach-Schützen Janahof sowie der FW Thierling gratulierten. Für die Pfarrei Grafenkirchen gratulierte Ursula Ederer. (cpf)