Gleissenberg
Personal startklar fürs neue Kindergartenjahr

Zur ersten Personalversammlung zum Start des neuen Kinderhauses Burgstallwichtel begrüßte Bürgermeister Wolfgang Daschner das Stammpersonal.

07.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:53 Uhr
Michael Riederer
Die Mitarbeiterinnen im neuen Kinderhaus −Foto: Michael Riederer

Im Sitzungsraum der Mehrzweckhalle dankte er den Helfern für den reibungslosen Umzug und der bisherigen Leiterin Claudia Rädlinger, die in der Bauphase viele Probleme lösen half, so Daschner. Rädlinger ist nun auf eigenen Wunsch in der Kinderkrippe tätig. Daschner begrüßte die neue Kinderhausleiterin Tanja Heitzer aus Arnschwang und wünschte ihr eine glückliche Hand. Mit in der Kinderkrippe tätig ist als bewährte Kraft Andrea Karl. Erstmals eingestellt wurde mit Leonie Serve eine PPS-Praktikantin. Im Kindergarten unterstützt Melanie Pawlak die Leiterin in bewährter Form. Den beiden zur Seite stehen im Kindergartenbereich mit Daniela Meier und Kerstin Freimuth zwei ausgebildete Fachkräfte. Anna Raap ist auch im Team. Das zehnköpfige Team wird ergänzt durch Beatrix Gulyasne und Marlene Herzog, die in beiden Bereichen für die Reinigungsarbeiten zuständig sind. Der Bürgermeister appellierte an alle Bediensteten, offen und ehrlich miteinander umzugehen und zusammenzuhalten. Abschließend bekam jede Anwesende ein Begrüßungsgeschenk überreicht, und dem Personalleiter Wolfgang Gruber konnten Fragen gestellt werden, ehe es dann bereits in die erste Teamsitzung der neuen Leitung nahtlos überging. (fmi)