mz_logo

Region Cham
Sonntag, 22. Juli 2018 22° 6

Furth im Wald

Peter Schwägerl ist der Gewinner

Zum 55.

Spielmannszug-Vorsitzender Andreas Roder (r.) mit den Gewinnern Peter Schwägerl, Michael Kreitinger, Martin Meier und Frau Schmidberger, die den Preis für ihren Mann entgegennahm Foto: fvd
Spielmannszug-Vorsitzender Andreas Roder (r.) mit den Gewinnern Peter Schwägerl, Michael Kreitinger, Martin Meier und Frau Schmidberger, die den Preis für ihren Mann entgegennahm Foto: fvd

Furth im Wald.Mal veranstaltete der Spielmannszug Grenzfähnlein sein traditionelles Preisschafkopfen im Gasthaus Stangerl. 115 Spieler beteiligten sich an dem von Hans Kachelmeier 1964 begründeten Turnier. Vorsitzender Andreas Roder bedankte sich bei der Further Geschäftswelt, die die Preise zur Verfügung gestellt hatte, sowie bei der Familie Wolf, dass die Veranstaltung wieder im Gasthaus Stangerl duchgeführt werden konnte. Sein weiterer Dank galt allen Helfern, die für die Organisation und die reibungslose Duchführung gesorgt hatten. Und er dankte er den Spielern für die Teilnahme, denn schließlich sei das Turnier auch ein Beitrag zur Finanzierung der Aufgaben des Spielmannszugs. Peter Schwägerl sicherte sich den Rang als Meistspieler. Den ersten Rang erreichte mit 143 Punkten Rudi Schmidberger. Den zweiten Platz belegte Michael Kreitinger mit 118 Punkten. Dritter wurde mit 108 Punkten Martin Meier. Die weiteren Preisträger waren Joachim Kaufmann (106 Punkte), Anton Weingärtner (101 Punkte), Siegi Nachreiner (96 Punkte), Reiner Heitzer und Rudolf Paulik (beide 95 Punkte), Daniel Reitmeier (93 Punkte) sowie Klement Multerer (90 Punkte). Alle Gewinner bekamen sehr anprechende Preise, etwa ein (gefülltes) Sparbuch, Eintrittskarten für Fußballspiele (2. Bundesliga), Biermarken, einen Geschenkkorb oder Kfz-Service-Gutscheine. Und traditionsgemäß gab es für den Letzten einen Trostpreis: Josef Weingärtner (115 Minuspunkte) erhielt einen Gutschein über ein Pfund Hirn. (fvd)

Preisschafkopfen

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht