Freie Trauung in Thierlstein
Peter und Daniela Schwank aus Roding geben sich das Ja-Wort

28.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:38 Uhr
Bei einer freien Trauung gaben sich Peter und Daniela am Samstag das Ja-Wort. −Foto: Schwank

Peter und Daniela Schwank haben bei einer freien Trauung bei strahlenden Sonnenschein am Samstagnachmittag im Garten von Schloss Thierlstein „Ja“ gesagt. Als Trauredner fungierte Florian Hierl aus Roding. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Sängerin Jennifer Reinhardt.

Bei der Zeremonie wurden als Überraschung persönliche Glückwünsche und Geschichten durch die Familie und Freunde überbracht. Drei weiße Tauben stiegen in den Himmel. Die Trauzeugen – Vater des Bräutigams (auf Erden) und Vater der Braut (im Himmel) – passen auf das Brautpaar auf. Im Anschluss überbrachten der Imkerverein Roding, der Männergesangsverein Wald und die Sik-Abteilung der SpVgg Mitterdorf Glückwünsche und Präsente. Nach der Trauung folgte das Abendessen und eine Feier mit Verwandten und Freunden mit musikalischer Umrahmung durch einen DJ.

Die 38-jährige Daniela Schwank, geborene Schwarzfischer aus Kagerhof, ist seit 22 Jahren Vertriebsassistentin bei der Firma Mühlbauer in Roding. Der 41-jährige Peter Schwank stammt aus der Gemeinde Wald. Als gelernter Schreiner ist er seit 15 Jahren als Montageleiter bei der Firma Josko Fenster und Türen in Regensburg tätig. Das Paar, das im Oktober 2020 seine standesamtliche Hochzeit feierte, wohnt in der Ringstraße in Roding und hat mit Willi einen gemeinsamen Sohn.