MyMz
Anzeige

Pfarrer Hölzl segnete in Tiefenbach Fahrzeuge

Am Pfingstmontag feierte Pfarrer Albert Hölzl in der Pfarrkirche St. Vitus in Tiefenbach den Festgottesdienst ohne Öffentlichkeit.

Foto: Nikolaus Scherr

Tiefenbach.Doch per Liveübertragung konnten die Gläubigen wieder mit dabei sein. Zahnarzt Joachim Turban sorgte mit seiner technischen Ausrüstung für eine sehr gute Bild -und Tonqualität, und dank YouTube können alle Gottesdienste auch später noch mitverfolgt werden. Im Anschluss daran fand jedoch die Fahrzeugsegnung ganz real statt. Pfarrer Hölzl postierte sich beim alten Pfarrhof an der Hauptstraße und segnete die vorbeirollenden Fahrzeuge. Ob groß oder klein, ob fabrikneu oder Oldtimer, mit oder ohne Motor: Alle dankten für den Segen Gottes und bekreuzigten sich. So sind die Gesegneten nicht nur am Pfingstmontag, sondern jeden neuen Tag unter den Schutz Gottes gestellt. (wik) Foto: Nikolaus Scherr

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht