mz_logo

Region Cham
Montag, 16. Juli 2018 27° 8

Warzenried

Pfarrer Ries tauft Helena Pritzl

Am Sonntag ließen in der Herz-Jesu-Kirche Hubert und Michaela Pritzl ihr zweites Kind auf den Namen

Der Pate mit Täufling Helena, Eltern, Bruder, Großeltern, Uroma, Onkel und Tanten sowie Pfarrer RiesFoto: kbi
Der Pate mit Täufling Helena, Eltern, Bruder, Großeltern, Uroma, Onkel und Tanten sowie Pfarrer RiesFoto: kbi

Warzenried.Helena taufen. Pfarrer Engelbert Ries holte die Taufgesellschaft am Kirchenportal ab. „Wir haben uns heute hier versammelt, um die Geburt ihrer Tochter, die sie heute taufen lassen, zu feiern. Dieses frohe Ereignis erfüllt unseren Alltag mit Freude und Dankbarkeit, da wir still und bewundernd vor dem Wunder dieses neuen Lebens stehen, freute sich der Geistliche. Liebe Eltern, das Leben ist doch etwas wunderbares. Da geht uns auf: Leben, das können wir nicht machen, das ist ein kostbares Geschenk, ein Wunder. Wir Menschen, haben nicht die Macht, ein solches Wunder zu wirken.“

Nachdem Eltern, Pate und Angehörige das Taufversprechen für das Mädchen abgelegt hatten, folgte der Taufritus. Der Onkel des Buben, Christian Schütz, ist der Taufpate von Helena. Die Taufkerze wurde an der Osterkerze entzündet. Pfarrer Ries segnete das Mädchen, Mutter, Vater und den Paten. Nach dem Segen stimmten alle in das Marienlied „Segne Du Maria, segne mich dein Kind,“ ein. (kbi)

Kirche

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht