Neukirchen b Hl Blut Pfarrer wünschte Lea, „stets liebe Menschen um sich zu haben“
Zur Tauffeier der neuen Erdenbürgerin Lea Stefanie hieß Pfarrer Georg Englmeier die Eltern des Kindes, den Taufpaten sowie die Angehörigen in der Pfarrkirche „Mariä Geburt“ willkommen.

Neukirchen b Hl Blut.Sandra Koppitz aus Rimbach begleitete die Tauffeier musikalisch. Michael und Stefanie Simeth, geborene Aschenbrenner, erbaten für ihre Tochter Lea das Sakrament der Taufe und bekräftigten, ihr erstes Kind im Glauben zu erziehen. Michael Aschenbrenner, der Bruder der Mutter, will der kleinen Lea Stefanie als Taufpate zur Seite stehen. Pfarrer Englmeier wünschte der Neugetauften, stets liebe Menschen um sich zu haben, die sie begleiten. Nach den Gebeten der Kirche fand der Ritus am Taufstein statt, wo Lea Stefanie Simeth die Heilige Taufe empfing und in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen wurde. Zu Füßen des Neukirchner Gnadenbildes erbat die Taufgesellschaft auch den Segen der Muttergottes. (kbr)
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.