Hochzeit in Bad Kötzting
Pfingstbräutigam Michael Senbert und Lena Seidl sagen „Ja“

11.09.2022 | Stand 11.09.2022, 17:00 Uhr
Durch ein langes Spalier musste das jungvermählte Paar in Weißenregen schreiten, ehe es das Hochzeitsauto, einen alten Rover 10, Baujahr 1938, erreichte. Mit diesem Oldtimer ging es zur Hochzeitsfeier. −Foto: Johann Fischer

Die Hochzeitsglocken läuteten am Samstag wieder in der Wallfahrtskirche in Weißenregen. Beim Trauungsgottesdienst gaben sich der 33-jährige Bereichsleiter bei der Firma Rädlinger primus line GmbH in Windischbergerdorf, Michael Senbert aus Bad Kötzting, 2014 Pfingstbräutigam, und die 30-jährige Personalreferentin bei Rohde & Schwarz in Teisnach, Lena Seidl aus Hohenwarth, das Ja-Wort.



Pfarrvikar Eldivar Pereira Coelho von der Pfarrei St. Wolfgang in Landshut segnete diesen vor Gott geschlossenen Ehebund. Er pflegt seit seiner Dienstzeit als Kaplan in Bad Kötzting mit der FamilieSenbertnoch gute Kontakte. Für die gesangliche Ausgestaltung der Feier sorgten „Nina und Kathi“ aus Dalking. Beide bestimmten das gesangliche Geschehen sogar einmal zusammen mit einem gemischten Chor. Dafür gab es spontanen Beifall.

Pfarrvikar Coelho führte in seiner Ansprache an das Brautpaar unter anderem aus, dass Gott das Fundament für ihr weiteres Leben und ihre Liebe bleiben sollte.

Als das Brautpaar die Kirche verließ, erwartete es ein Spalier durch den Spielmannszug der Feuerwehr Bad Kötzting und den Burschen- und Wandererverein. Der Spielmannszug unter Leitung von Hans Traurig ließ dem Brautpaar zu Ehren den Pfingstreitermarsch erklingen, und Hans Traurig überreichte der Braut ebenso einen Blumenstrauß wie der Vize-Vorsitzende des Burschenvereins, Nicklas Neubauer. Beide übermittelten beste Glück- und Segenswünsche für den gemeinsamen Lebensweg.

Mit dem Hochzeitsauto, einen schwarzen Rover 10, Baujahr 1938, ging es dann mit Fritz Schmidt am Lenkrad weiter zur Hochzeitsfeier in den Gutshof Schmidt nach Simpering. Das Brautpaar wird in den nächsten Wochen sein neu erbautes Eigenheim in der Pfingstrittstadt beziehen.

− ksm