Geschenk
Pfingstfreude zog ins Kinderhaus ein

Das Ehepaar Achatz spendete Pfingströserl und -kranzerl für die Kleinen.

03.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:36 Uhr
Siegfried und Beate Achatz überreichten ihre Pfingstkranzerl und -röserl an Kinderhausleiterin Ramona Müller im Beisein einiger Kinder. −Foto: Johann Fischer

Pfingstfreud‘ ist im Kinderhaus Bad Kötzting bereits jetzt um diese Zeit ins Land gezogen. Siegfried und Beate Achatz, die schon seit vielen Jahren daheim in der Pfingstrittstadt Pfingströserl herstellen, haben seit September vergangenen Jahres ihren Fundus um 25 000 Pfingströserl und um 600 Pfingstkranzerl in den verschiedenen Größen aufgestockt. Und davon übergaben beide am Dienstagvormittag zirka 200 Pfingströserl und sieben Pfingstkranzerl in allen Farbtönen an die Kleinen im örtlichen Kinderhaus. Sieben Pfingstkranzerl deswegen, weil der Kinderhort über insgesamt sieben Gruppen verfügt und damit jede Gruppe ein solches Kranzerl erhält. Die Kinder wünschten sich diese Kranzerl in den Bad Kötztinger Stadtfarben Grün-Weiß sowie in den Kirchenfarben Gelb-Weiß, nachdem diese Einrichtung in der Trägerschaft der Katholischen Kirchenstiftung Bad Kötzting ist.

„Das freut uns aber gescheit“, führte Kinderhausleiterin Ramona Müller bei der Übergabe der Pfingstgeschenke aus. Bei dieser waren auch einige Kinder sowie noch Erzieherin Gunda Schamberger dabei. Siegfried Achatz erwiderte: „Das freut auch uns, wenn die Kinder eine Freude an diesen Röserln und Kranzerln haben. Wir machen das sehr gerne“. (ksm)