FALKENSTEIN
Pflegedienst Röger ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

Im kleinen Rahmen haben der Ambulante Pflegedienst und die Seniorentagesstätten Röger langjährige Mitarbeiterinnen für ihre Betriebszugehörigkeit geehrt.

30.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:26 Uhr
Anton Feigl
Die Familie Röger mit dem Leitungsteam und den geehrten Damen des Pflegedienstes vor der Seniorentagesstätte Röger −Foto: Anton Feigl

Zwölf Mitarbeiterinnen der Senioreneinrichtung aus Falkenstein waren der Einladung der Familie Röger nach Roding in die Stadthalle gefolgt. Christian Röger, Gründer des gleichnamigen Pflegedienstes, begrüßte die Jubilarinnen sowie das gesamte Leitungsteam der Einrichtungen. Röger gratulierte einzeln den Damen und sprach jeder persönliche Worte des Dankes aus. „Wir sind stolz auf jede von euch und dass ihr bei uns seid, und auch dankbar, solch engagierte Mitarbeiter zu haben. Es ist wie bei einer Ehe: Entweder es passt oder es passt nicht, dann kommt es zur Scheidung und man geht getrennte Wege. In eurem Fall“, so Röger, „hat es Gott sei Dank gepasst und das sieht man anhand der langen Betriebszugehörigkeit zu unserem Unternehmen.“ Ferner dankte Röger den Leitungen der einzelnen Bereiche, die immer ein offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiter hätten und als verlängerter Arm der Geschäftsleitung hervorragende Arbeit, sowohl für die Mitarbeiterinnen als auch bei den anvertrauten Patienten, leisten. Am Ende überreichte die Familie Röger an alle Jubilare einen Blumenstrauß und einen Gutschein als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit. Nach Reden und Gratulationen wurde gemeinsam gegessen und bei kurzweiligen Gesprächen viele Anekdoten aus dem Arbeitsleben ausgetauscht.Auch das Leitungsteam bedankte sich bei der Familie Röger mit kleinen Präsenten, worüber sich diese sehr freute.

Für fünf Jahre Betriebszugehörigkeit wurden geehrt: Roswitha Fuchs, Daniela Jäger, Renate Kliemann, Renate Penzkofer, Claudia Reichhart, Heide Schmedemann. Für zehn Jahre wurden geehrt: Lisa Höcherl, Martina Hubauer, Petra Kamm, Monika Laumer, Irmgard Weigl. Für 15 Jahre wurde geehrt: Martha Hecht. (rto)