Sozialbetreuung
Pflegestift besucht Chamer Frühlingsfest

Die ProCurand Senioreneinrichtung Pfarrer Lukas hat einen schönen Ausflug organisiert. Die Bewohner haben es sehr genossen.

02.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:45 Uhr
Auf zum Frühlingsfest −Foto: Nicole Roith

Am Freitag, 27. Mai, war es endlich soweit. Das ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas mit Johanna Rötzer als Einrichtungsleitung lud seine Bewohner aufs Chamer Frühlingsfest ein. Organisiert wurde der Ausflug von Nicole Roith von der Sozialbetreuung im Haus, berichtet das Pflegestift Pfarrer Lukas. Ein großer Dank geht ans Taxiunternehmen Riedl aus Furth im Wald, das die Bewohner, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, zum Frühlingsfest gefahren hat. Bei einer kühlen Maß und einem leckeren Hendl oder Schweinsbratwürsteln wurde ordentlich mitgefeiert und geschunkelt. Alle Bewohner genossen nach zwei Jahren Pause diesen Ausflug sehr und sie freuen sich schon alle auf das Chamer Volksfest, an dem sie definitiv wieder teilnehmen werden.