Waldmünchen
Pflegestift ist wieder coronafrei

Das Besuchsverbot im Pflegestift Waldmünchen konnte aufgehoben werden. So wirkte sich der Ausbruch auf die Betroffenen aus.

24.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:36 Uhr
Das Pflegestift Waldmünchen in der Residenzstraße −Foto: Stefanie Bauer/Bayerwald Echo

Bernd Pirner, Heimleiter des Pflegestifts Waldmünchen in der Residenzstraße, konnte eine sehr erfreuliche Meldung machen: Das coronabedingte Besuchsverbot im Pflegestift konnte aufgehoben werden, da eine PCR-Reihentestung am Montag ausschließlich negative Ergebnisse lieferte. Besuche seien nun wieder möglich, und auch die Quarantänemaßnahmen müssten nicht mehr ergriffen werden.

Das Pflegestift Waldmünchen war zuvor lange Zeit von Corona-Ausbrüchen verschont geblieben, dann hatte es vor kurzem eine Häufung positiver Fälle gegeben. Glücklicherweise seien die Verläufe bei den Bewohnern, die fast alle dreifach geimpft seien, sehr mild gewesen und hätten sich meist wie ein Schnupfen bemerkbar gemacht, hatte Pirner vorige Woche informiert.