Wald/Süssenbach
Pflegeverein geht nach Nittenau

Zur Mitgliederversammlung traf sich der Verein Krankenpflege im Pfarrheim St. Martin.

19.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:09 Uhr
Agnes Kainz
Die Mitgliedschaften des Krankenpflegeverein Wald/Süssenbach werden überführt in den Krankenpflegeverein Nittenau. −Foto: Symbol

Vorsitzender Pfarrer Ralf Heidenreich sprach zu Beginn ein kurzes geistliches Wort – und gemeinsam wurde ein Tagesgebet gebetet. Kassierin Maria Heuschmann informierte über Einnahmen und Ausgaben. Kassenprüfer Ferdinand Schweiger hatte die Kasse geprüft, er konnte eine einwandfreie Kassenführung bestätigen. Der Verein zählt derzeit 22 Mitgliedschaften, diese bestehen aus je elf Ehepaaren und Einzelpersonen.

Pfarrer Heidenreich sagte, der Krankenpflegeverein Wald/Süssenbach werdein eine größere Gruppe abgegeben, damit es weitergeht. Die Mitgliedschaften des Krankenpflegeverein Wald/Süssenbach werden überführt in den Krankenpflegeverein Nittenau. Pfarrer Heidenreich hat mit Pfarrer Schöls die Übernahme der Mitgliedschaften in den KPV Nittenau besprochen.

Bereits bei der letzten Versammlung 2019 erfolgte die Abstimmung über die Auflösung des Vereins einstimmig. Da aufgrund der Beschlussfähigkeit eine Zweidrittel-Mehrheit der Mitglieder erforderlich ist, wurde nun beschlossen, bei einer weiteren Versammlung die Abstimmung zu wiederholen. Am Mittwochabend wurde einstimmig über die Auflösung des KPV Wald/Süssenbach zum Jahresende abgestimmt. Im neuen Jahr gehen die Mitgliedschaften des KPV Wald/Süssenbach dann in den Krankenpflegeverein Nittenau über. Pfarrer Schöls hat zugesagt, dass an die Mitglieder des KPV Wald Schreiben mit einer Einwilligungserklärung und einer Einverständniserklärung der Abbuchung über den gleichen Beitrag wie bisher sowie über Anrechnung der jeweiligen Mitgliedsjahre versendet werden. (rma)