Freizeit
Pösinger Open Air 2021 kann stattfinden

Am 31. Juli ist das Festival unter entsprechenden Corona-Regeln. Die Zahl der Tickets dafür ist begrenzt.

09.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:36 Uhr
Der Pösinger Bierl kann heuer wieder beben. −Foto: Simon Tschannerl

Erfreuliche Neuigkeiten: Das Pösinger Open Air 2021 kann doch stattfinden. Das teilt der Veranstalter auf Facebook mit. Zwar gebe es wegen der aktuellen Maßnahmen noch Einschränkungen – aber besser ein kleines Open Air als gar kein Open Air, heißt es. Termin ist der 31. Juli. Es werde eine reine Abendveranstaltung. Es werde Sitzmöglichkeiten mit dem notwendigen Abstand anbieten.

Die Besucherzahl sei vorerst auf 300 begrenzt. Nur so könne die Einhaltung aller Bestimmungen gewährleistet werden. Die Tickets werden ausschließlich über einen Vorverkauf erhältlich sein. Es werde keine Abendkasse geben. Sobald es Tickets gibt, werde darüber informier. Zutritt zum Gelände am Bierl sei nur mit gültigem negativen Covid-Nachweis erlaubt (getestet/geimpft/genesen).

Eine Campingmöglichkeit könne der Veranstalter in diesem Jahr nicht anbieten. Die Zufahrt zum Parkplatz werde ausschließlich mit gültigem Ticket erlaubt sein. Trotz aller Einschränkungen freuen sich die Veranstalter nach einem Jahr Zwangspause wieder auf das Pösinger Open Air am Bierl. (bs)