Hinweise erbeten
Polizei ermittelt: Motorsägen in Cham und Bad Kötzting gestohlen

18.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:00 Uhr
Im Landkreis Cham sind in den vergangenen Wochen zwei Motorsägen entwendet worden. −Foto: Symbolbild: Patrick Seeger/dpa

In den vergangenen Wochen ist je eine Motorsäge in Bad Kötzting und in Cham gestohlen worden. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise.

In der Zeit vom 19. Dezember bis 16. Januar hat ein bislang unbekannter Täter aus einer Garage in der Schattenaustraße in Bad Kötzting ein rote Motorsäge entwendet. Laut dem Geschädigten ist die Garage manchmal zum Lüften geöffnet. Einen dieser Momente muss der Täter genutzt haben, um die Motorsäge zu entwenden.

Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting unter der Telefonnummer 09941/9431-0 in Verbindung zu setzen.

Scheune bei Cham aufgebrochen

Zudem hat ein bisher unbekannter Täter im Tatzeitraum von November 2022 bis Mitte Januar 2023 eine Scheune in Cham-Altenstadt aufgebrochen und eine Motorsäge daraus entwendet. Das Scheunentor war durch ein Vorhängeschloss gesichert. Der Wert der entwendeten Motorsäge beträgt 200 Euro. Hinweise nimmt Polizeiinspektion Cham unter Telefonnummer 09971/8545-0 entgegen.

− bs/red