Einsatz
Polizei fahndet nach vermisstem Kind

Julia S. ist nach einer Wanderung am Cerchov auf tschechischem Gebiet vermisst. Die Suchaktion läuft weiter.

11.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:04 Uhr
Fahndung nach Mädchen. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein achtjähriges Mädchen ist am späten Sonntagnachmittag bei einer Wanderung an der bayerisch-tschechischen Grenze verschwunden und wird seitdem vermisst. Derzeit laufen am Berg Cerchov intensive Suchmaßnahmen nach dem Mädchen aus Deutschland. Die Polizei fahndet nun öffentlich nach der achtjährigen Julia S. und bittet um Hinweise.

Am Sonntag waren Eltern aus dem Großraum Berlin mit ihren beiden Kindern und einem Neffen auf dem Berg Cerchov wandern. Er liegt circa zwei Kilometer von der deutsch-tschechischen Grenze entfernt, in etwa in der Mitte eines Dreiecks der Orte Waldmünchen, Furth im Wald und Domažlice.

Nach derzeitiger Sachlage spielten die Kinder und entfernten sich von den Eltern. Nachdem die Kinder daraufhin nicht mehr auffindbar waren, wurden Rettungskräfte verständigt. Während ein Sohn und der Neffe der Familie wieder aufgefunden werden konnten, blieb die achtjährige Tochter Julia S. seit 17 Uhr abgängig.



Julia S. wird wie folgt beschrieben:

  • acht Jahre alt
  • 140 cm groß
  • schlanke Statur
  • blonde schulterlange Haare
  • vermutlich trägt sie die Kleidung, die auf dem Foto zu sehen ist: blaue Jacke, dunkle Hose, rote Schuhe, rosa Halstuch

Wer Julia S. gesehen hat oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, soll sich bei der Polizei unter dem Notruf 110 melden.