Corona-Regeln
Polizei löst „Garagen-Party“ auf

In Furth in Wald hatten sich neun Personen aus verschiedenen Hausständen getroffen. Sie erwartet jetzt eine Anzeige.

26.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:08 Uhr
Die Polizei löste am Wochenende ein Treffen in einer Garage auf. −Foto: Armin Weigel/picture alliance/dpa

Am Samstagabend löste die Polizei Furth im Wald ein Treffen von neun jungen Erwachsenen in einer Garage im Stadtgebiet auf.

Bei der „Garagen-Party“, wie die Polizei schrieb, waren acht Männer und eine Frau versammelt, tranken Alkohol und rauchten – ohne die Abstands- und Maskenpflicht einzuhalten. Zudem stammten sie aus mehreren Haushalten. Die jungen Leute zeigten sich laut Polizei aber einsichtig. Die Polizei erstattet Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.