Polizei Bad Kötzting
Polizei stoppt mehrere Alkoholfahrer

Rund um Bad Kötzting erwischt die Polizei immer wieder junge Promillefahrer. Die bekommen nun Konsequenzen zu spüren.

03.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:03 Uhr
Die Alkoholfahrer erwarten erhebliche Konsequenzen. −Foto: Weigl

Am Samstag gegen 02.10 Uhr wurde eine 25-jährige Fahrzeuglenkerin in Feßmannsdorf bei Bad Kötzting einer Alkoholkontrolle unterzogen. Bei der Fahrerin wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert, der deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Gegen 06.55 Uhr wurde dann in Chamerau ein 19-jähriger Fahrzeuglenker zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Der Alkotest ergab einen Wert im Bereich der Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwarten nun eine Geldbuße und ein einmonatiges Fahrverbot.

Bereits am Donnerstagabend war ein 25-jähriger Niederbayer bei einem Wirt in Blaibach zu Gast. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung wurde er vom Wirt aufgefordert, nicht mehr mit seinem Auto zu fahren. Entgegen der Aufforderung setzte sich der Mann allerdings trotzdem hinter das Steuer seines Pkws und fuhr los. Im Rahmen der Fahndung konnten zunächst das Fahrzeug und später auch der Fahrer ausfindig gemacht werden. Bei dem Mann wurde eine Alkoholisierung im Straftatenbereich festgestellt. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins waren die Folge.