Kriminalität
Polizei sucht Einbrecher in Furth im Wald

Der Täter brach in ein Wohnhaus im Eichertweg ein und stahl Geld. Nun hoffen die Beamten auf Zeugenhinweise.

23.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:36 Uhr
Die Polizeiinspektion Furth im Wald bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09973/504-0. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Dienstag kam es in der Zeit von 11 bis 12 Uhr zu einem Einbruch in ein Wohnhaus im Eichertweg in Furth im Wald. Der unbekannte Täter nutzte die Abwesenheit des Wohnungsinhabers und brach ein WC-Fenster im Erdgeschoss des Wohnhauses auf. Durch dieses Fenster stieg er anschließend in die Wohnung ein und durchsuchte alle Räume.

Hierbei gelang es dem Täter, einen hohen vierstelligen Geldbetrag zu erbeuten. Im Rahmen der Spurensicherung und den ersten Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der Täter mit einem Fahrrad, einem weißen Mountainbike, das Grundstück in Richtung EDEKA Markt im Glashüttenweg verlassen hatte. Die Polizeiinspektion Furth im Wald bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09973/504-0.