Corona
Polizei verweist auf Ausgangssperre

Ein 46-Jähriger wurde im Stadtbereich kurz nach Mitternacht von den Beamten aufgegriffen. Den Mann erwartet eine Anzeige.

14.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:58 Uhr
Ein Mann hat am Wochenende im Stadtbereich von Cham gegen die nächtliche Ausgangssperre ab 22 Uhr verstoßen, stellte die Polizei bei einer Kontrolle fest. −Foto: Fröhlich

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Cham einen 46-jährigen Mann, welcher kurz nach Mitternacht noch zu Fuß im Stadtbereich unterwegs war.

Kein Ausnahmegrund geltend gemacht

Da der Landkreis Cham eine 7-Tages-Inzidenz über 100 aufweise und dadurch die nächtliche Ausgangssperre ab 22 Uhr gelte, erwartet den Mann nun eine Anzeige nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, teilt die Polizei mit. Der Mann habe keinen Ausnahmegrund geltend machen können.