MyMz
Anzeige

Roding

Porscheliebhaber trafen sich in Roding

Mit dem Porschetreffen „Mission 1000“ steht Roding seit 2015 einmal im Jahr ein ganzes Wochenende für Porscheliebhaber aus ganz Deutschland und den Nachbarländern im Mittelpunkt.
Reinhard Schreiner

Die Porschelegenden waren stolz, sich ins Goldene Buch eintragen zu dürfen. Foto: Reinhard Schreiner
Die Porschelegenden waren stolz, sich ins Goldene Buch eintragen zu dürfen. Foto: Reinhard Schreiner

Roding.Das kulturhistorische Treffen wird von einigen Größen der Motorsportwelt wie Rallye-Weltmeister Walter Röhrl und seinem Co-Piloten Christian Geistdörfer begleitet. Der österreichische Porsche-Sammler Ottokar Jakobs, Dieter Glemser und Günter Steckkönig gaben sich ebenso ein Stelldichein wie Traktorlegende Willi Stapf und Porsche-Urgestein Herbert Linge, dem im Ortsteil Roding-Strahlfeld sogar ein Straßenzug gewidmet ist.

Initiator und Motor der „Mission 1000“, Josef Mühlbauer, Präsident der Mühlbauer Group und Vorstand des Oldies & Cars Club Roding, konnte noch weitere Porschelegenden im City Hotel willkommen heißen. Neben einer Unternehmensbesichtigung stand für die „Porschianer“ Hans Mezger, Norbert Singer, Wolfgang Gorissen, Peter Falk, Bareis Karl, Valentin Schäffer, Hans Hermann, Hans Marchart, Herbert Linge und August Achleitner auch ein Rundgang in der Dream Garage mit den beeindruckenden Ausstellungsobjekten auf dem Programm. „Nun sei es eine richtige ‚Wall of Fame‘“, betonte Walter Röhrl, nachdem sich die Porschepioniere mit ihrem Signet verewigt hatten. Mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Roding wurde ihnen eine weitere Ehre zuteil.

Bürgermeister Franz Reichold dankte dem Unternehmer Mühlbauer für die Loyalität zum Standort Roding. „Mit weit über 1000 Beschäftigten und einer hohen Ausbildungsquote ist die Mühlbauer Group ein wichtiger Arbeitgeber für Roding.“ Mühlbauer gab das Lob zurück und bezeichnete Reichold als Macher, der einen großen Teil zur Erfolgsgeschichte von Roding beigetragen habe. Die Gäste zeigten sich beeindruckt, was in Roding alles auf die Beine gestellt wird. (rsr)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht