Polizei
Poser hatte Auspuff mit Fernsteuerung

Ein 23-jähriger Nissan-Fahrer hatte eine Fernbedienung für die Auspuffklappe. Die Polizei nahm sie ihm mit leichter Gewalt.

30.06.2021 | Stand 16.09.2023, 1:57 Uhr
Der Lärmpegel des Auspuffs war im Stand unverhältnismäßig laut. (Symbolbild) −Foto: Uwe Anspach/picture alliance / Uwe Anspach/d

Bei der Kontrolle eines 23-jährigen Nissan-Fahrers am Montag (29. Juni) stellten Polizeibeamte fest, dass das Standgeräusch des Fahrzeugs die Standardwerte der Lautstärke überschritt und sich die Auspuffklappe nicht steuern ließ. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs ließ der 23-Jährige laut Polizei unauffällig eine Fernbedienung verschwinden, mit der er die Auspuffklappe steuern konnte.

Als die Beamten diese Fernbedienung dann fanden, entriss sie ihnen der 23-Jährige wieder und wollte sie nicht mehr herausgeben. Erst nach Anwendung leichten unmittelbaren Zwangs konnten die Beamten die Fernbedienung wieder erlangen.Das Fahrzeugwurde abgeschleppt, es wird nun durch den TÜV begutachtet. Gegen den Mann wird nun wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung ermittelt.