Polizei
Prackenbach: Sechs Verletzte bei Unfall

In Prackenbach wurden sechs Menschen verletzt, einer davon schwer. Auch ein 71-Jähriger aus dem Landkreis Cham war beteiligt.

09.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:27 Uhr
Sechs Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Symbolfoto: André Baumgarten −Foto: Andre Baumgarten

Am Sonntag, 08. Mai, gegen 14.40 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 85 in Prackenbach zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 71-jähriger Mann aus dem Landkreis Cham wollte mit seinem Pkw Ford von Hagengrub kommend die Bundesstraße Richtung Ortsmitte Prackenbach überqueren, wie die Polizeiinspektion Viechtach meldet.

Dabei übersah er einen 18-jährigen Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau, der mit seinem Audi aus Richtung Viechtach kommend Richtung Cham fuhr. Im Audi befanden sich noch drei weitere Insassen im Alter von 17-19 Jahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der 58-jährige Beifahrer im Ford musste durch die Feuerwehr mittels Rettungsspreizer aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er kam schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Alle vier Insassen im Audi und auch der Unfallverursacher im Ford wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, so die Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 9000 Euro, sie mussten beide abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 85 war während der Unfallaufnahme bis circa 16 Uhr halbseitig gesperrt.

Die Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr Prackenbach mit etwa 20 Einsatzkräften übernommen. Zusätzlich waren noch vier Fahrzeuge vom Rettungsdienst mit Notarzt vor Ort.