Roding
Prächtiger Christbaum am Rathaus

An Heiligabend darf das 24. und damit letzte Türchen am Adventskalender geöffnet werden.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:07 Uhr
Petra Fritsch (li.) und Andrea Alt präsentierten den 24. Baum – und damit den letzten der Rodinger Weihnachtsaktion. −Foto: Josef Kneitinger

Analog dazu wird auch der letzte Christbaum der Aktion „Tausende Lichter für Roding“ vorgestellt. Die Patenschaft für diesen Baum, den eine Privatperson gestiftet hatte, hat der Kindergarten Hl. Familie mit der Kinderkrippe am Regen übernommen. Das Prachtexemplar steht auf dem Vorplatz des Rodinger Rathauses in der Schulstraße. Die Kinder haben mit Unterstützung des Personales und der Eltern den Baumschmuck, rote und goldene Kugeln und Geschenke angefertigt und bemalt. Der Dank galt den Mitarbeitern des Stadtbauhofs, die den Schmuck am Baum befestigten. Insgesamt wurden sogar 25 Tannen präsentiert, weil an einem Tag zwei Bäume vorgestellt worden waren. Und mit dem heutigen Baum endet die von der Stadt Roding initiierte Weihnachtsaktion. (rjk)