Walderbach
Probst verewigt sich im Goldenen Buch der Gemeinde

Am Freitagvormittag spendete Probst Maximilian Korn aus Paring 73 jungen Christen das Sakrament der Firmung.

10.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:59 Uhr
Ulrike Niklas
Nach den Gottesdiensten trug sich der Ehrengast ins Goldene Buch ein; auf dem Bild: Diakon Werner Müller, Pfarrer Alois Hammerer, Probst Maximilian Korn und Bürgermeister Michael Schwarzfischer (v. li.). −Foto: Fotostudio Kuhn

Im Anschluss wurde er im Pfarrhaus durch Bürgermeister Michael Schwarzfischer eingeladen, sich in das Goldene Buch der Gemeinde einzutragen, dem er gerne nachkam. In der Feier selbst verwies Pfarrer Alois Hammerer darauf, dass die Firmung auch für „uns in Walderbach“ ein besonderer Tag sei, zumal mit Probst Maximilian wieder einmal ein Augustiner Chorherr in die Kirche kommt. Die Pfarrkirche war ja am Anfang als eine Kirche für die Ordensgemeinschaft der Augustiner Chorherren errichtet worden. Gottes Liebe zu den Menschen ist heute wie damals gleich geblieben.

„Anlässlich der Firmung durfte ich hier, an dem Ort, wo einst Augustiner-Chorherren wirkten, das heilige Messopfer feiern. Mit Freude und Dank wünsche ich allen die Fülle des Heiligen Geistes“, sagte der Probst. Mit dem Eintrag ins Goldene Buch und seiner berührenden Homilie in der Firmmesse hat Probst Maximilian Korn in der Gemeinde Spuren hinterlassen. (run)