Cham/Landkreis
Prof. Weber auf Focus-Ärzteliste

Prof. Dr. Frank Weber, Chefarzt der Neurologie an den Sana Kliniken des Landkreises Cham, ist erneut als einer der besten Neurologen Deutschlands in die renommierte Focus-Ärzteliste aufgenommen worden.

01.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:30 Uhr
Ein Top-Mediziner: Prof. Dr. Frank Weber −Foto: Franz Bauer - pantografie

Der erfahrene Facharzt erhält die begehrte Focus-Auszeichnung „Top-Mediziner“ bereits zum siebten Mal für den Bereich Multiple Sklerose. Die Focus-Ärzteliste gilt bundesweit als wichtiger Wegweiser für Patienten.

„Es ist mir eine große Freude, Prof. Dr. Weber zu dieser erneuten Auszeichnung gratulieren zu dürfen“, erklärt Kliniken-Geschäftsführer Klaus Fischer. „Prof. Dr. Weber ist ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der Neurologie, der eine optimale Behandlung auf dem neuesten medizinischen Forschungsstand bietet. Wir freuen uns mit ihm und sind stolz, denn seine Auszeichnung ist natürlich auch eine Bestätigung für die medizinische Kompetenz in unseren Häusern.“

Die beruflichen Stationen von Prof. Dr. Weber führten ihn im klinischen Bereich bereits nach Ingolstadt, Göttingen, München, Bad Camberg (Hessen) oder Bad Oeynhausen (Nordrhein-Westfalen). Zudem hat sich der Facharzt für Neurologie und Neurologische Intensivmedizin in der Forschung international einen Namen gemacht. Auch hier liegen die Schwerpunkte von Prof. Dr. Weber auf den Ursachen und der Behandlung der Multiplen Sklerose sowie anderer entzündlicher Erkrankungen des zentralen Nervensystems. Seit 2006 ist er Außerordentlicher Professor an der Neurologischen Klinik der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Die Auszeichnung „Top-Mediziner“ wird von der Redaktion Focus-Gesundheit regelmäßig in verschiedenen medizinischen Fachgebieten verliehen. In diesem Jahr wurde die Datenerhebung erstmals durch den Recherchepartner FactField GmbH durchgeführt. Mit einer qualitativ hochwertigen Methodik ermittelte das unabhängige Rechercheinstitut die Top-Mediziner 2021 für 124 Fachbereiche. Die Grundlage bilden Befragungen von Klinikärzten, von niedergelassenen Medizinerinnen und Medizinern sowie von Patientinnen und Patienten. Darüber hinaus werden wissenschaftliche Publikationen berücksichtigt.