MyMz
Anzeige

Lohberg

„Profi“ im multifunktionellem Einsatz

Im ersten Winter voll überzeugt hat die Bauhofmitarbeiter der „Hako-Truck Citymaster 1600“ mit 75

Lohberg.PS, mit dem hauptsächlich die Gehsteige, aber auch Nebenstraßen und der Friedhof geräumt wurden. Aufgrund seines multifunktionalen Einsatzgebietes wird die Gerätschaft, die den Maschinenpark vervollständigte, auch im Frühjahr häufig gebraucht. Die Neuanschaffung, die vor dem Winterbeginn in Dienst gestellt wurde, unterstützt den Bauhof derzeit als Kehrmaschine. Die Anschaffung wurde erforderlich, nachdem ein bisheriger Lohnunternehmer nicht mehr zur Verfügung stand und die Anfragen bei möglichen Ersatzleuten negativ verliefen. Die Gemeinde erwog deshalb, das Räumen und Streuen der Gehwege ab dem Winter 2017/18 in Eigenregie zu tätigen. (kfl)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht